Biographie von Anja Morick

 

Anja Morick

Meine Biographie

Geboren wurde ich 1968 in Bensberg (Kreis Bergisch Gladbach), lebte dort in Refrath bis zum 21. Lebensjahr und wurde dann Kölnerin. Nachdem Fachabitur für Gestaltung, absolvierte ich eine Bauzeichnerausbildung und sammelte danach Berufserfahrung in verschiedenen Architekturbüros. Meine Kreativität konnte ich dann als ausgebildete Multimediafachkraft erweitern. Ich entwickelte eine Kinder-Lern CD mit dem Thema: "Mykologie interaktiv".
Danach wurde meine Tochter Jana 1998 geboren. Ich heiratete 1999 und im Jahr 2000 kam Nadja auf die Welt.

Für die Firmen: interaktiv, Gesellschaft für Online Dienste mbH, BioPaint e.K. und praxcon netzwerkbetreuung GmbH habe ich Webseiten entwickelt und relauncht. Die Datenbank von der Wellness Oase Mediterana habe ich mit Typo3 erneuert und die Webseiten für eine Autolackiererei in Bensberg entworfen. Auch Webseiten für Ferien-Immobilien in Spanien habe ich erstellt:Costa Blanca Residenzen.

Diese können Sie u.a. unter meinen Referenzen anschauen.

Seit 2011 bin ich im Online-Marketing tätig und programmiere und passe Onlineshops an für ARTIPICS Tischkunst und käufliche Shops wie
Amazon, Ebay und Gambio.

Seit 2014 habe ich noch Kenntnisse mit dem Shop-System Plentymarkets erworben. Für den Outdoor-Shop: "TragMich" habe ich das Template auch responsive für mobile Geräte eingestellt.
2019 habe ich bestehende Webseiten mit dem Content Managment System Wordpress: Edition Fredebold und FredeFritz mit dem Shop-System WooCommerce angepasst. An folgenden Webseiten wie Fredefritz Foodline und WRH habe ich an der Umsetzung mitgewirkt. 2020 habe ich in der cimdata Bildungsakademie GmbH meine HTML5/CSS3, JavaScript und CMS Wordpress Kenntnisse erweitert. Umgesetzt habe ich diese in einem Projekt für ein Ferienhaus The time out in Laragne-Montéglin, Provence-Alpes-Côte d’Azur, Frankreich. Zusätzlich wurde es von mir auf Suchmaschinen optimiert. Grundlagen für Screen- und InterfaceDesign, UX/UI und App-Entwickler-Tools wie Sketch und AdobeXD habe ich erworben. Folgende Projekte entwickelte ich für spezielle Personas mit Sketch die Katzen-App und im Team den Prototyp für die Homeplan-Wohnungs-App mit AdobeXD.
Im Bereich E-Commerce habe ich noch das Shopsystem Shopware und Shopify kennengelernt.

Detailierte Infomationen erhalten Sie über meine IT-Skills.

Seit dem 01.09.2009 lebe ich wieder in Refrath (Kreis Bergisch Gladbach).